1. Augustfeier in Bad Ragaz

Endlich ist es wieder soweit. Heute geht es ab nach Bad Ragaz ins Juniorenlager vom FC Buttisholz. Nervös warte ich, bis die Ovi ausgetrunken ist und ich mich auf den Hirschenplatz zu allen anderen leuchtenden Kinderaugen begeben darf. Mit einem freudigen Gefühl schnuppere ich die Morgenluft und treffe dort mit vollem Elan auf meine Artgenossen. Nun stehe ich da und lausche den Worten der aufgeregten Kinder, welche es kaum erwarten können die Reise anzutreten.

Nach einer zweieinhalbstündiger Reisezeit erreichen wir nun unser Ziel. Blinzelnd erhasche ich einen Blick auf das Lagerhaus in Bad Ragaz. Mein neues Zimmer für diese Woche gefällt mir außerordentlich gut, obwohl ich nach kurzer Auspackzeit einfach unters Bett geschoben werde. Naja, das Kofferleben ist nicht immer einfach.

Es freute mich umso mehr, als sich spät abends die Tür öffnete und die Kids den Tag bei mir Revue passieren liessen. Aufregende Begegnungen mit der badragazer Bevölkerung, Spiel und Spass beim 1. August-Abend-Programm, feines Essen vom Grill und zum Abschluss ein wunderschönes Feuerwerk um den ersten Tag ausklingen zu lassen. Wow haben die viel erlebt. Jetzt wird aber geschlafen, damit morgen die frischgewaschenen Kleider beim Fussball Training verschmutz werden können. Gute Nacht, euer treuer Begleiter der Koffer